Top Touristenattraktionen in Philadelphia (USA)

Philadelphia ist eine der wichtigsten historischen Städte Amerikas. In der Independence Hall wurde am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung verabschiedet, und im September 1787 wurde die Verfassung entworfen. Ein Jahrhundert zuvor war William Penn, ein prominenter Quäker und Namensgeber von Pennsylvania, ein Katalysator für die Veränderungen, die diese britischen Kolonien in eine unabhängige Nation verwandelten. Heute stehen moderne Bürotürme Seite an Seite mit den engen Kopfsteinpflasterstraßen des Independence Historic National Park, der historische Gebäude und Sehenswürdigkeiten beherbergt, darunter die Freiheitsglocke, den Franklin Court und die Independence Hall. Im Süden liegt Society Hill, das ursprüngliche Wohngebiet der Stadt. Viele dieser Gebäude aus dem achtzehnten Jahrhundert wurden aufwändig restauriert. Auch Germantown im Nordwesten Philadelphias ist ein alter Wohnbezirk, der zuerst von Deutschen und Holländern bewohnt wurde. Im Westen, entlang des Schuylkill River, liegt der Fairmount Park, ein ausgedehnter Grüngürtel mit zahlreichen Villen im Federal-Style sowie dem Philadelphia Museum of Art und dem Rodin Museum. Südlich davon liegt das Museumsviertel mit dem Franklin Institute of Science Museum und der Academy of Natural Sciences.

Liberty Bell Pavilion

Die Freiheitsglocke ist seit langem ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit in den Vereinigten Staaten. Sie ging im späten 19. Jahrhundert auf Tournee durch das Land, um den Sinn für Freiheit zu wecken und die durch den Bürgerkrieg entstandenen Spaltungen zu überwinden. Die Glocke beendete ihre Reise 1915 in Philadelphia, wo sie bis heute geblieben ist. Heute kann die Glocke kostenlos in einem Pavillon besichtigt werden, in dem Ausstellungen und Videos über ihre Geschichte zu sehen sind.

Adresse: 143 South Third Street, Philadelphia, Pennsylvania

Independence Hall

Die Independence Hall diente ursprünglich als State House der Kolonie Pennsylvania und ist vor allem als der Ort bekannt, an dem die Unabhängigkeitserklärung vom Kontinentalkongress am 4. Juli 1776 verabschiedet wurde. Es war auch der Ort, an dem sich der Kontinentalkongress 11 Jahre später erneut traf und die Verfassung der Vereinigten Staaten verfasste. Das Highlight ist die Assembly Hall, in der sich der zweite Kontinentalkongress hinter verschlossenen Türen traf, um den Wunsch nach Unabhängigkeit von den Briten zu diskutieren. Hier wurde die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet und George Washington zum Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee gewählt. Die Independence Hall befindet sich gegenüber dem Liberty Bell Pavilion im Independence National Historical Park. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Tickets sind zeitlich begrenzt und alle Besucher sollten sich auf eine Sicherheitskontrolle einstellen. Kostenlose ESL-Dienste sind nach vorheriger Anfrage verfügbar.

Adresse: 143 South Third Street, Philadelphia, Pennsylvania

Independence National Historical Park

Der Independence National Historical Park ist möglicherweise die historischste Quadratmeile Amerikas. Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Independence Hall und der Liberty Bell säumen viele weitere wichtige Attraktionen die gepflasterten Straßen dieses alten Viertels. Die Independence Hall hat einige der wichtigsten historischen Momente Amerikas erlebt und einige seiner berühmtesten Väter beherbergt. Sie war Zeuge der Verabschiedung der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776 und der Schaffung der Verfassung der Vereinigten Staaten im Jahr 1787. Sie wird flankiert von der Congress Hall, in der von 1790 bis 1800 der erste Kongress der Vereinigten Staaten tagte und George Washington und John Adams zu Präsidenten gewählt wurden, und der Old City Hall, die eigentlich nie das Rathaus war, sondern von 1791 bis 1800 der Sitz des Obersten Gerichtshofs war.

Nördlich der Independence Hall erstreckt sich die parkähnliche Independence Mall, die 1948 angelegt wurde. An ihrer Ostseite, an der 55 North 5th Street, befindet sich das National Museum of American Jewish History. Der Park beherbergt auch das Ben Franklin Museum, das mit einer Sammlung von Exponaten die vielen bemerkenswerten Eigenschaften dieses revolutionären Erfinders würdigt. Das Visitor Center an der Dock Street ist ein guter Ausgangspunkt, um aktuelle Informationen, Tickets und Karten für Wanderungen zu erhalten.

Philadelphia Museum of Art

Das Philadelphia Museum of Art enthält eine der größten Kunstsammlungen der Vereinigten Staaten. Es ist in einem neoklassizistischen Gebäude mit einer breiten Treppe untergebracht, die durch den amerikanischen Filmklassiker „Rocky“ berühmt wurde. Zu den schönsten Abteilungen des Museums gehören die mittelalterlichen Galerien, die Bilder von Rogier van der Weyden und den Brüdern van Eyck enthalten. In anderen Räumen befinden sich Werke der Renaissance und des Barock sowie Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts, darunter Bilder von Van Gogh, Renoir, Toulouse-Lautrec, Manet, Cézanne, Monet und Degas. Eine Sammlung europäischer Kunst des 20. Jahrhunderts ist durch Picasso, Chagall, Matisse, Miró, Paul Klee und andere Künstler vertreten. Es gibt auch amerikanische Kunst von den Philadelphia-Künstlern Thomas Eakins, Charles Wilson Peale („The Staircase Group“, 1795) und vielen anderen. Darüber hinaus gibt es feine Sammlungen asiatischer Kunst mit Porzellan, Jade und Orientteppichen.

Adresse: 2600 Benjamin Franklin Parkway, Philadelphia, Pennsylvania

Eastern State Penitentiary

Das Eastern State Penitentiary wurde 1829 mit dem Ziel erbaut, Kriminelle durch Einzelhaft zu rehabilitieren. Zur Zeit seiner Eröffnung galt es als das teuerste und modernste Gefängnis der Welt. Willie Sutton und Al Capone waren einige der bemerkenswerten „Gäste“ des Gefängnisses, und Besucher können Capones verschwenderische Zelle so sehen, wie sie während seines Aufenthalts war. Das Gefängnis wurde 1971 geschlossen und ist heute als Museum für die Öffentlichkeit zugänglich. Führungen durch die Anlage zeigen viele Bereiche, die noch weitgehend so erhalten sind, wie sie es während der Betriebsjahre waren. Zu den Exponaten gehört ein ausführlicher Blick auf die Inhaftierung in den Vereinigten Staaten, wie sie im Vergleich zu anderen Ländern aussieht, und auf die immer stärker werdende Inhaftierung von Minderheiten.

Adresse: 2027 Fairmount Avenue, Philadelphia, Pennsylvania

Pennsylvania Academy of Fine Arts Museum

Das Fine Arts Museum zeigt eine Sammlung amerikanischer Kunst aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert, darunter Werke der frühen amerikanischen Künstler bis hin zu Andy Warhol. Es ist in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht, das von den amerikanischen Architekten Frank Furness und George W. Hewitt entworfen wurde. Das Museum ist Teil der Fine Arts Academy, und seine Exponate und Archive sind eine wichtige Ressource für die Schule. Neben zeitgenössischen und historischen Kunstausstellungen zeigt das Museum auch Arbeiten von Studenten der Akademie. Die Akademie ist auch dafür bekannt, die älteste ihrer Art in den Vereinigten Staaten zu sein.

Adresse: 118 North Broad Street, Philadelphia, Pennsylvania

Please Touch Museum

Das Please Touch Museum ist der Traum eines jeden Kindes – ein Ort, an dem es „mit den Händen schauen“ kann, anstatt nur mit den Augen. Dieses komplett interaktive Museum ermutigt Kinder jeden Alters, spielerisch zu lernen und gibt ihnen die Möglichkeit, Geschichte, Fantasiewelten, den Weltraum und die große weite Welt um sie herum zu erkunden. Exponate wie die Stadt in Kindergröße beinhalten Kostüme, mit denen die Kinder in die Rolle schlüpfen und verschiedene Berufe ausprobieren können. Die Ausstellung „River Adventures“ ist ebenso lehrreich wie unterhaltsam und regt Kinder dazu an, etwas über Wissenschaft und Physik zu lernen, indem sie Dämme, Wasserräder, Hebel, Schleusen und andere Geräte zur Manipulation von Wasser benutzen. Kinder haben sogar die Möglichkeit, den Garten zu erkunden, in dem das Museumscafé seine Produkte anbaut. Im Außenbereich finden Sie außerdem ein mehr als hundert Jahre altes Dentzel-Karussell, das ursprünglich im nahegelegenen Woodside Park betrieben wurde und nun vollständig restauriert wurde und in neuem Glanz erstrahlt.

Adresse: Memorial Hall, Fairmount Park, 4231 Avenue of the Republic, Philadelphia, Pennsylvania

Rodin Museum

Mit fast 100 Werken des berühmten französischen Bildhauers Auguste Rodin enthält dieses Museum eine der umfangreichsten Sammlungen seiner Werke außerhalb Frankreichs. Das Museum umfasst Gipse, Bronzen und Marmore von einigen von Rodins berühmtesten Meisterwerken. Im Skulpturengarten im Freien können Besucher einige seiner bekanntesten Werke besichtigen, darunter „Der Denker“ und Rodins bahnbrechendes Werk „Die Tore der Hölle“. Rodins Karriere war bemerkenswert wegen seiner unkonventionellen Ausbildung und seiner Philosophie, dass die Bildhauerei der natürlichen Form treu bleiben sollte, und er gilt als Vater der modernen Skulptur.

Adresse: 2151 Benjamin Franklin Parkway, Philadelphia, Pennsylvania

Fairmount Park

Dieser schöne Park entlang des Schuylkill River und des Wissahickon Creek beherbergt den Philadelphia Zoo, das Rodin Museum, das Philadelphia Museum of Art und das Japanische Haus und Garten sowie zahlreiche andere Attraktionen und Unternehmungen. Es gibt auch Gärten, Ballspielplätze, Schwimmbäder, Tennisplätze, Wanderwege, Picknickplätze und Spielplätze. Der Park ist ein National Historic Landmark und einer der ersten Parks der Nation, der sowohl als öffentliche Grünfläche als auch als Wasserschutzgebiet angelegt wurde.

Adresse: Reservoir Drive, Philadelphia, Pennsylvania

Society Hill Historic District

Diese interessante Nachbarschaft, südlich der Walnut Street und östlich des Washington Square, enthält eine einzigartige Mischung aus Gebäuden aus dem 18. Einige davon sind von Galerien und anderen touristenfreundlichen Einzelhändlern belegt. Zu den Attraktionen in und um diesen Bereich gehören der Washington Square, das Polish American Cultural Center und die Old St. Mary’s Church, zusammen mit der Old Pine Street Presbyterian Church und der Bibliothek der Historical Society of Pennsylvania.

Am Washington Square, wo einst die Gefallenen des Unabhängigkeitskampfes begraben wurden, befindet sich das Grabmal des Unbekannten Soldaten der Revolution mit einer ewigen Flamme. Das Tomb of the Unknown Soldier ist das einzige Grabmal in Amerika, das zum Gedenken an die unbekannten Soldaten des Revolutionskrieges errichtet wurde.

Vielleicht interessiert dich auch…